Über mich

LA PRIMA PETRA - Petra Kettensteiner

Geboren 1969, entwickelte ich schon als Kind die Liebe im Umgang mit den Haaren , indem ich meinen Puppen die Haare geschnitten habe. Damals war mir schon klar, dass ich Friseurin werden wollte.. Ich begann im Jahr 1984 bis 1987 die Lehre in einem anerkannten Salon in Steyr.

Nach der Lehrabschlussprüfung erwarb ich mir in der Zeit von 1987 bis 1992 als Gesellin die Praxisjahre in einem Salon in Aschach/Steyr. Im Jahr 1992 zog es mich wieder nach Steyr zu meinen Wurzeln des erlernten Lehrberufes. Und war dann bis Ende Oktober 2010 in einem führenden Friseursalon beschäftigt. Zwischen diesen Jahren absolvierte ich die Lehrlingsausbilder-Prüfung (1997) und war somit auch in der Folge für die Ausbildung der Lehrlinge verantwortlich. Weiters besuchte ich diverse Seminare wie HAIR-DESIGN (PIVOT POINT) in Linz, TRENDVISION - COLOR&CUT in Linz, PERSONALITY CONSULTING - First Class Beratung by Peter RUST in Frankfurt. Dann wurde von mir in Wien die Ausbildung zum MASTER OF COLOR besucht und erfolgreich abgeschlossen. Ich konnte meine Kreativität auch bei Modeschauen unter Beweis stellen.

Im Jahr 2006 wuchs in mir immer mehr der Wunsch und der Gedanke, mich irgendwann selbständig zu machen, um mein eigener Chef zu sein. Die Basis dafür habe ich im Jänner 2007 mit dem Unternehmertraining in der WIFI-Linz geschaffen. Die Unternehmerprüfung war dann im Juli 2007. Dem war jedoch noch nicht genüge getan für meine angehende Selbständigkeit, weshalb ich im Oktober 2007 in der WIFI-Linz mit dem Meister-Vorbereitungskurs für Friseur&Perückenmacher (Stylist) begonnen habe. Dieser Kurs endete dann im März 2008. Im April 2008 konnte ich stolz meinen Meisterbrief entgegennehmen.

Ab 01.11.2010 war es nun soweit und ich konnte voller Euphorie meinen Traum verwirklichen. Für mich sind Haare immer ein Ausdruck der Persönlichkeit eines jeden Menschen und betrachte diese daher wie ein "Schmuckstück"!

1/2

LA PRIMA PETRA Kettensteiner

Friseurmeisterin

Mobiles Hairstyling

Telefon: 0676 - 3364993

E-Mail: office@laprimapetra.at
Impressum | Datenschutz | Home